PS2 Eye Toy Cam Windows 7/10 Treiber SCEH-0004 64bit

Nach nun langer, langer Testphase möchte ich euch auch den Treiber für die SCEH-0004 PS2 Eye Toy Cam anbieten.

Früher hatte ich ebenfalls sehr große Schwierigkeiten Treiber für dieses Gerät zu finden. Oftmals fand man – wenn überhaupt – nur Treiber für die 32bit Version, welche dann auch nur mehr schlecht als recht liefen. Dies lag unter anderem daran, dass nicht der original Treiber für die SCEH-0004 verwendet wurde, sondern der für das Schwestermodel Namtai SLEH-0031 angepasste. Das funktionierte natürlich nur teilweise oder garnicht.

Nach langer Recherche konnte ich allerdings herausfinden, welches Board denn nun ursprünglich verbaut wurde. Ein ov530 Chipsatz der Hercules Classic kam zum einsatz.

Anhand dieser Informationen war es mir dann möglich einen Treiber für die SCEH-0004 zusammen zu stellen. Enthalten ist auch ein kleines Capture Programm, welches aus einem älteren Treiberpaket stammt. Dafür die Credits natürlich nicht an mich.

Download: PS2 EyeToy x64.zip

Ich hoffe ich konnte einigen eine kleine Freude damit bereiten, ihre gute alte PS2 Eye Toy SCEH-0004 aus der Versenkung buddel zu können.

Der Treiber läuft nun seit über einem Jahr erfolgreich auf Folgenden Systemen:
Windows 7 Professional 64bit.

Nach Information von Norman auf mit Windows 10 lauffähig.

Kategorie(n): Hardware, Software, Windows 7

15 Antworten auf PS2 Eye Toy Cam Windows 7/10 Treiber SCEH-0004 64bit

  1. Gibts irgendwie ne kleine anleitung dafür? bei mir funktioniert es leider nicht unter W10 sagt er keine Video eingabe gefunden , obwohl sie erkannt wird steht halt nur bei „kein Treiber gefunden(möglich)“ auch im program Devices steht sie bei kann ich aber nicht anwählen

      R. Kuntz sagt:

      Ich habe das ganze noch nicht unter Win10 probiert, der hier angebotene Treiber ist für Windows 7 64Bit, wenn ich die Zeit finde kann ich auch mal einen Test unter Windows 10 machen und schauen ob ich das ganze für Windows 10 anpassen kann.

    Michael sagt:

    Bekomme das irgenwie nicht zum laufen.
    Unter w7 64bit.

    Erhalte ich den Fehler, Sorry you have no video capture Hardware.
    Was mache ich falsch?

      R. Kuntz sagt:

      Kammera steckt dran und wird von Win7 erkannt? Wenn ja danach in den Gerätemanager gehen und dort bei Unbekannter Hardware neuen Treiber installieren auswählen und dann den Ordner mit dem entpackten Treiber auswählen. Danach wird der Treiber erkannt und man kann die Cam verwenden.

  2. Vielen Dank! Smilie: :)

  3. Großes Danke auch von mir, funktioniert auch einwandfrei mit Win10.
    Muss das alte Kamerad doch nicht eingemottet werden.

      R. Kuntz sagt:

      Gern geschehen, so war auch mein Gedankengang … warum etwas Gutes ausmuster.
      Danke für die Info das es auch mit Windows 10 funktioniert.

  4. Du bist spitze, funktioniert wunderbar. Super

    Barmalej sagt:

    DANKE!!!

  5. DANKE !!!

  6. Respekt und vielen Dank ! Nach ewiger Suche und ausprobieren von unzähligen falschen Treibern konnte es jetzt ohne Probleme installiert werden und funktioniert einwandfrei!

    Sehr cool
    THX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.