Immer wechselnde Blue Screens (BSOD)

Falls man mal immer wieder wechselnde Blue Screen vor sich hat weist das doch sehr auf Ram bzw Rambank hin. Wie man das schnell und einfach erklärt hab ich bereits schon einmal im vorherigen Artikel erklärt.

Dell Latitude Caps Lock & Scroll Lock blinken 10 mal

Meist ist es hierbei die Bank die defekt ist. Dies entsteht durch Haarrisse im Mainboard oder unsachgemäße behandlung. In 90% der Fälle kann man das Gerät dann aber auch nur mit einem Speicherriegel weiter betreiben und die defekte Speicherbank einfach frei lassen. Man büst zwar den Arbeitsspeicher ein doch nicht gleich das gesamte Gerät.

Kategorie(n): Hardware, Laptops / Notebooks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.