Windows 7 Aero abgestürzt, startet nicht oder funktioniert nicht richtig

Ab und zu kommt es auch bei meinem Rechner vor das Aero mal abstüzt oder hängt. Heute hatte ich es zum erstem mal das die dwm.exe sich nicht einmal mehr starten ließ. Beziehungsweise beim hochfahren wohl übersehen wurde ^^.

Ein Manuelles starten der dwm.exe war auch nicht möglich.
Nun war ich verwirrt… wenn sich Aero aufhängt oder wegstirbt so ist es in den meisten Fällen doch recht einfach. Taskmanager dwm.exe killen und Aero startet neu.

Dies war jedoch diesmal nicht möglich.

Abhilfe war schnell gefunden. Stoppen des „Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager“ und neustarten.
Einfach nen CMD auf und „net stop uxsms“ eingeben. Danach freilich „net start uxsms“ und schon startet Aero wieder.

Kategorie(n): Software, Windows 7

Eine Antwort auf Windows 7 Aero abgestürzt, startet nicht oder funktioniert nicht richtig

  1. Selbst schuld. i3 kennt kein Aero. Smilie: :-o

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.